April, 2023

202320apr20:00Hesselbach-Lesung: Der WahrsagerFrankfurt

mehr...

Infos

Die im Vorjahr gestartete Hesselbach-Reihe im Frankfurter Traditionskabarett “Die Schmiere” geht weiter mit 3 neuen Terminen bis Mai 2023!

„Kall, mei Drobbe“ Wer kennt ihn nicht, den berühmten Satz der Mamma Hesselbach, mit dem sie ihre Lieben in Panik versetzt.  In der Geschichte „Der Wahrsager“ gerät Mamma Hesselbach selbst in Panik. Sie träumt davon, auf einem schwarzen Pferd zu reiten. Da ihr der Traum seltsam vorkommt berichtet sie ihrer Nachbarin Fräulein Lohmeier davon. Diese geht mit ihr zu Frau Becker, denn die verstehe etwas von Träumen. Zusammen suchen die Drei einen geheimnisvollen Wahrsager auf, der die seltsame Andeutung macht, dass sie “Uffreschunge” vermeiden sollte. Bedeutungsvoll guckt er sie an und sagt: “Denn was komme muss, dass kommt.”

So erfährt sie Dinge über Leben und Tod, die eine hessische Hausfrau nicht so leicht wegsteckt. Eine missgünstige Nachbarin, ein Fläschchen Brom und Papas Testament sind die weiteren Zutaten einer ganz und gar typischen Hesselbach-Geschichte.

Wolf Schmidt, Erfinder und Darsteller des «Babba Hesselbach», hat Ende der 1960er Jahre seine Lieblingsepisoden noch einmal zu kleinen Erzählungen umgearbeitet.
Aus denen liest, spielt und zelebriert  der Frankfurter Kabarettist Jo van Nelsen  –  Schauspieler und Chansonier  –   und lässt sämtliche Charaktere aus der beliebten Serie „Familie Hesselbach“ wiederauferstehen und hat damit mittlerweile einen Kultstatus erreicht.

 

Zeit

(Donnerstag) 20:00

Veranstaltungsadresse

Die Schmiere Frankfurt

Seckbächer Gasse 4 60311 Frankfurt http://www.die-schmiere.de

Eintrittskarten buchen

Tickets telefonisch oder per Email in der Schmiere direkt ordern oder online über https://die-schmiere.reservix.de/events

Achtung! Begrenztes Platzangebot!

Veranstalter

Die Schmiere

X