Juli, 2022

2022so17jul16:00Hesselbach-Lesung: Die HochzeitGriesheim

mehr...

Infos

Weiter gehts mit der erfolgreichen Hesselbach-Reihe in Wolf Schmidts Heimatstadt Friedberg und der Kultur im wunderschönen Jugendstil-Hallenbad!

Die Hochzeitsglocken läuten im Hause Hesselbach! Zumindest sollten sie es –  wäre da nicht ein Geheimnis, das der junge Bräutigam Fred Lindner seiner Auserwählten noch in letzter Minute anvertrauen will.

Die Nerven der Braut Heidi Hesselbach liegen ohnehin blank und schon beginnt der Reigen der üblichen Verwicklungen und Dramen im Hesselbachschen Universum, das diesmal noch durch den Auftritt der Berliner Schwiegermutter „Tutti“ Lindner aufs Schönste bereichert wird. 

Jo van Nelsen schlüpft auch bei dieser Lesung wieder in alle Rollen und hat sichtbar seinen Spaß daran. 90 Minuten voller Witz und Formulierungskunst erwarten Sie!

Achtung! Die Lesung findet in der überdachten Remise im Hof des Museums statt.

 

„Wolf Schmidt war ein hochkarätiger Erzähler, und Jo van Nelsen ist sein kongenialer Rezitator.“(Wetterauer Zeitung)

„Die Geschichten rund um die Familie Hesselbach gehören wahrscheinlich zum Wertvollsten überhaupt, was die hessische Nachkriegskultur hervorgebracht hat.“ (Frankfurter Rundschau)

„Einen guten Roman zu lesen, ist schön. Noch viel schöner ist es jedoch,  ihn von Jo van Nelsen vorgelesen zu bekommen.“ (Hans Hirschmann, Frankfurter Neue Presse, 8.4.2016)

 

 

 

Zeit

(Sonntag) 16:00

Veranstaltungsadresse

Heimatmuseum Griesheim

Groß-Gerauer Strasse 18-20, 64347 Griesheim

Eintrittskarten buchen

https://www.museum-griesheim.de/Kontakt.6.0.html

Veranstalter

Heimatmuseum Griesheim e.V.

X