Februar, 2024

2024do29feb20:0075 Jahre Die Hesselbachs: Wie alles begann... (Sie und Er/ Die Kündigung/ Das Dokument)Frankfurt

mehr...

Infos

2024 feiert die Serie DIE HESSELBACHS 75jähriges Jubiläum! Seit 18 Jahren liest Jo van Nelsen nun die Geschichten aus der Feder von Wolf Schmidt rund um die Firma und Familie Hesselbach, seit 2022 regelmäßig in Frankfurts Traditionskabarett DIE SCHMIERE, 1950 gegründet. Jo bringt erneut chronologisch ab Februar 2024 alle 12 Episoden der Hesselbach-Bücher „Babba“ und „Mamma“ von Wolf Schmidt auf die Bühne, jeden Monat eine.

An diesem Abend kommt die erste Geschichte aus dem Buch „Babba“ zu Gehör, die nie verfilmt wurde, gefolgt von der Geschichte zur ersten Fernsehepisode von 1960, „Das Dokument“: Ein ersehnter Großauftrag flattert ins Haus der Druckerei Hesselbach – doch als es zur Unterzeichnung kommen soll, ist das Dokument verschwunden! Natürlich muss die ganze Belegschaft danach suchen – und so wird man sie alle hören (und auch vor seinem inneren Auge sehen) können: das Fräulein Sauerberg, die Helga, den Lehrbub Rudi, Fräulein „Isch muss misch beschweren“ Lohmeier, den Babba, die Mama und und und… Ergänzt werden die Hesselbach-Geschichten mit 4 Rundfunkdialogen, die Wolf Schmidt 1949 für sich und seine Frau Gretl Pilz schrieb.
ACHTUNG! Begrenzte Platzzahl, frühzeitig reservieren!

Zeit

(Donnerstag) 20:00

Veranstaltungsadresse

Die Schmiere Frankfurt

Seckbächer Gasse 4 60311 Frankfurt http://www.die-schmiere.de

Eintrittskarten buchen

https://www.die-schmiere.de/

Veranstalter

Die Schmiere

X