Oktober, 2024

2024so13okt16:0075 Jahre Die Hesselbachs: Die PanneHattersheim

mehr...

Infos

2024 feiert die Serie DIE HESSELBACHS 75jähriges Jubiläum! Seit 18 Jahren liest Jo van Nelsen nun die Geschichten aus der Feder von Wolf Schmidt rund um die Firma und Familie Hesselbach, jetzt erstmals Sonntag Nachmittags (mit Kaffee- und Kuchenangebot) im Posthofkeller, Hattersheim. Jo bringt chronologisch ab März 2024 alle 12 Episoden der Hesselbach-Bücher „Babba“ und „Mamma“ von Wolf Schmidt auf die Bühne, jeden Monat eine.

 

„Die Panne“

Steintal steht Kopf: Die Stargeigerin Tina Brucci hat sich mit einem Konzert angesagt! Ein Dorn im Auge von Mamma Hesselbachs Lieblingsfeindin, der Kammersängerin Irene Meyer, die bislang der kulturelle Mittelpunkt der hessischen Kleinstadt war. Als dann noch in Babbas „Weltschau am Sonntag“ eine abfällige Kritik über den letzten Meyerschen Liederabend erscheint, ist das Maß voll. Und damit beginnt der Reigen der Verwicklungen, wie ihn nur der Friedberger Autor und Kabarettist Wolf Schmidt in seinem unnachahmlichen Stil zwischen zwei Buchdeckel bannen konnte. Jo van Nelsen schlüpft auch bei dieser Lesung wieder in alle Rollen und hat sichtbar seinen Spaß daran. 90 Minuten guter Unterhaltung und etlicher noch immer aktueller Hiebe auf die Kultur- und Presseszene erwarten Sie!

 

 

Zeit

(Sonntag) 16:00

Veranstaltungsadresse

Posthofkeller Hattersheim

Sarceller Str. 1, 65795 Hattersheim am Main

Eintrittskarten buchen

16.00 Uhr Einlass/ Kaffee- und Kuchenangebot

ca. 16.45 Uhr Beginn der Lesung

Veranstalter

ShowSpielhaus

X