November, 2024

2024so10nov16:0075 Jahre Die Hesselbachs: Der WahrsagerHattersheim

mehr...

Infos

2024 feiert die Serie DIE HESSELBACHS 75jähriges Jubiläum! Seit 18 Jahren liest Jo van Nelsen nun die Geschichten aus der Feder von Wolf Schmidt rund um die Firma und Familie Hesselbach, jetzt erstmals Sonntag Nachmittags (mit Kaffee- und Kuchenangebot) im Posthofkeller, Hattersheim. Jo bringt chronologisch ab März 2024 alle 12 Episoden der Hesselbach-Bücher „Babba“ und „Mamma“ von Wolf Schmidt auf die Bühne, jeden Monat eine.

Diesmal wird die spannende Episode „Der Wahrsager“ zu hören sein, in der Mama nach einem Blick in die Kristallkugel um ihr Leben bangt! Alles Lug und Trug, meint Babba – doch dann nehmen die Dinge Ihren verwirrten Lauf und rufen besorgte Kinder, neidische Nachbarinnen und sogar vermeintliche Engelsstimmen des Jüngsten Gerichts auf den Plan!

Ein großer Spaß, wie ihn nur Wolf Schmidt erfinden konnte, dessen Geschichten die Frankfurter Rundschau attestiert, dass sie „wahrscheinlich zum Wertvollsten und Bedeutendsten überhaupt gehören, was die hessische Nachkriegskultur hervorgebracht hat“.

 

 

Zeit

(Sonntag) 16:00

Veranstaltungsadresse

Posthofkeller Hattersheim

Sarceller Str. 1, 65795 Hattersheim am Main

Eintrittskarten buchen

16.00 Uhr Einlass/ Kaffee- und Kuchenangebot

ca. 16.45 Uhr Beginn der Lesung

Veranstalter

ShowSpielhaus

X