Januar, 2019

2019fr11jan20:00Ein Panter in Berlin - Kurt Tucholsky und der Sound der Zwanziger JahreEutin

mehr...

Infos

Kurt Tucholsky, der wohl bedeutendste deutsche Satiriker und Journalist des 20.Jahrhunderts, hatte eine große Liebe: Sein Grammophon! Diese Liebe teilt er mit dem Frankfurter Kabarettisten und Schellackplatten-Sammler Jo van Nelsen, der an diesem Abend dem Sound der Zwanziger Jahre nachlauscht in Tucholskys Texten und Liedern. Vor allem Tucholskys amüsante Schallplatten- und Künstlerkritiken stehen im Mittelpunkt dieses Programms – und Jo van Nelsen wird die längst verklungenen Stimmen dieser Künstler direkt vom Grammophon erklingen lassen und viel Spannendes über ihr Leben berichten. Und natürlich auch selbst den witzigen Chansons Tucholskys seine eigene Stimme leihen, die der Satiriker unter dem Pseudonym Peter Panter für die Berliner Kabaretts der Zwanziger Jahre schrieb. Und wer glaubt, das sei pure Nostalgie, irrt: der Panter ist nach wie vor extrem bissig.

Eintritt: 14 bis 10 Euro. Kartenvorverkauf in der Tourist-Info Eutin am Mark

Zeit

(Freitag) 20:00

Veranstaltungsadresse

Binchen Filmkunsttheater

Alber-Mahlstedt-Str.2a, 23701 Eutin

Eintrittskarten buchen

Eintritt: 14 bis 10 Euro. Kartenvorverkauf in der Tourist-Info Eutin am Mark

Veranstalter

Kulturbund Eutin e.V.

X