April, 2024

2024so14apr16:0075 Jahre Die Hesselbachs: Das TechtelmechtelHattersheim

mehr...

Infos

2024 feiert die Serie DIE HESSELBACHS 75jähriges Jubiläum! Seit 18 Jahren liest Jo van Nelsen nun die Geschichten aus der Feder von Wolf Schmidt rund um die Firma und Familie Hesselbach, jetzt erstmals Sonntag Nachmittags (mit Kaffee- und Kuchenangebot) im Posthofkeller, Hattersheim. Jo bringt chronologisch ab März 2024 alle 12 Episoden der Hesselbach-Bücher „Babba“ und „Mamma“ von Wolf Schmidt auf die Bühne, jeden Monat eine.

Diesmal ist die zweite Episode des Hesselbach-Buchs „BABBA“ zu hören, „Das Techtelmechtel“ (verfilmt mit der unvergessenen Sibylle Schindler als Fräulein Pinella):

Kaum ist Babba Hesselbach Firmenchef, drückt ihm seine Gattin schon das Protektionskind einer Freundin als Auszubildende auf. Doch das Kind entpuppt sich als ausgesprochen knuspriger Teenager und lässt Babba auf Freiersfüßen durch seinen zweiten Frühling stapfen. Wird das „Techtelmechtel“ in der Firma unbemerkt bleiben? Oder gar die Hesselbachsche Ehe sprengen?

Erleben Sie den Frankfurter Kabarettisten Jo van Nelsen wie er in unnachahmlicher Weise in 10 verschiedene Rollen schlüpft und das Hesselbachsche Universum wieder auferstehen lässt!

 

Zeit

(Sonntag) 16:00

Veranstaltungsadresse

Posthofkeller Hattersheim

Sarceller Str. 1, 65795 Hattersheim am Main

Eintrittskarten buchen

16.00 Uhr Einlass/ Kaffee- und Kuchenangebot

ca. 16.45 Uhr Beginn der Lesung

Veranstalter

ShowSpielhaus

X