Oktober, 2025

2025fr10okt(okt 10)10:30so12(okt 12)23:5075 Jahre Die Hesselbachs: Das große Hesselbach-Festival (in Planung)Friedberg

mehr...

Infos

Die Planungen laufen für ein großes Hesselbach-Festival in der Geburtsstadt von Wolf Schmidt, dem Autor und Darsteller des Babba der Kult-Serie „Die Hesselbachs“.

Vorträge zu verschiedenen Aspekten des Werks von Wolf Schmidt, Lesungen, Theatervorstellungen, Filmvorführungen, Talkrunden im Theater Altes Hallenbad und eine Ausstellung im Wetteraumuseum sind geplant.

 

„Wolf Schmidt war ein hochkarätiger Erzähler, und Jo van Nelsen ist sein kongenialer Rezitator.“(Wetterauer Zeitung)

„Die Geschichten rund um die Familie Hesselbach gehören wahrscheinlich zum Wertvollsten überhaupt, was die hessische Nachkriegskultur hervorgebracht hat.“ (Frankfurter Rundschau)

 

 

Zeit

10 (Freitag) 10:30 - 12 (Sonntag) 23:50

Veranstaltungsadresse

Theater Altes Hallenbad

Haagstr. 29, 61169 Friedberg.

Veranstalter

Kulturtaucher e.V.

X